Direkt zum Hauptbereich

Abschied ✈ und Ankunft

Desto näher der Abflugtermin rückte, desto klarer wurde mir, auf was ich mich eigentlich eingelassen hatte. Fast ein ganzes Jahr ohne Eltern und Geschwister, weit weg von Zuhause, in einer fremden Familie, in einem Land in dem ich vorher noch nie wirklich war. Tja, aber jetzt gab es kein zurück mehr also musste ich das Beste daraus machen.
Aufeinmal vielen mir so viele Leute ein, die ich noch vor meiner Abreise sehen musste und obwohl ich gut geplant hatte, fehlten mir noch einige Sachen für meinen Koffer. Ich traf mich mit fast all meinen Freunden und hatte in dem kurzen Zeitraum eine super Zeit mit allen! Inklusive vielen neuen und tollen Erinnerungen.
In dem Moment indem man sich verabschiedet, kann man sich nicht vorstellen all diese Leute, die man fast täglich sieht, für ein Jahr nicht wiederzusehen. Gerade dann fällt der Abschied ziemlich schwer.
Als dann endlich das Gewicht der Koffer passte und wir zum Flughafen fuhren war ich aufgeregt aber auch traurig. Alles ging ziemlich schnell und schon fand ich mich bei der Verabschiedung von meiner Familie und einer meiner besten Freundinnen wieder. Das Gefühl kann man garnicht beschreiben, aber es ist wie ein komischer Mix aus Vorfreunde, etwas Angst weil einem klar wird, dass man einfach nach Kanada geht, und trauer weil man jetzt schon das Zuhause vermisst. Nach der Sicherheitskontrolle ging es in den Flieger und mit einem Fensterplatz nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen haben sich alle schnell Essen und Snacks gekauft. Unsere Flugbegleiterin von der Organisation war so unfähig, dass sie 30 Minuten vorm Boarding noch 10 Leute vermisste. In letzter Minute klappe alles und die knapp 10 Stunden Flug nach Vancouver konnten beginnen. Ich saß zwischen zwei Anderen und hatte das Problem, dass ich mich nicht wirklich irgendwo anlehnen konnte. Neben mir saßen Austauschschüler aus Deutschland. Wir spielten Spiele auf den Bildschirmen und ich schaute ein paar Filme, denn ich konnte nicht schlafen. Der Flug zog sich echt hin. Doch das ging auch vorbei und wir landeten in Vancouver.
Wir hatten eine leichte Verspätung und mussten uns beeilen. Formulare ausfüllen, Reisepass zeigen, erklären wieso wir da sind, Koffer suchen, zur Immigration rennen. Die Immigration war mit der stressigste Teil, weil unsere Flugbegleitung und nicht wirklich half und wir echt lange in der Schlange stehen mussten. Reisepass und Study Permit abgeben und gegen eine Mini-Wartenummer eintauschen. Inzwischen hatten wir echt ernsthaften Zeitdruck denn unser Flug nach Victoria ging in ungefähr 30 Minuten. In letzter Sekunde bekamen wir das Visum, holten unsere Koffer und rannten durch den ganzen Flughafen zum Check-in. Vom Check-in zur Kofferaufgabe, weiter zum Gate und am ersten Tim Hortons vorbei zum Boarding. Das Propellerflugzeug war winzig und es waren um die 30 Plätze darin. Start, Flug, Landung und Minuten später waren Peter, Catalina, Lily, Jil und Ich an unserem Endziel und neuem Zuhause für die nächste Zeit angekommen.
Alle Gasteltern warteten schon draußen und auch mein Gastvater wartete mit meinem Namensschild auf mich und wir fuhren zum Haus der Familie.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die ersten 2 Wochen High School

Vor knapp zwei Wochen hat die High School hier in Kanada begonnen und in der kurzen Zeit ist ziemlich viel passiert. Plakat im Eingangsbereich die Schule hat angefangen und auch das Rudertraining (endlich). In der ganzen Zeit habe ich mich gut in meine Gastfamilie und in dem Schulalltag gut eingelebt. In Kanada beginnt die Schule erst um 9 Uhr morgens, also kann man schonmal länger schlafen als in Deutschland. Das ist schonmal super. Neben dem werde ich jeden Morgen vom Schulbus zur Schule gefahren und muss dem entsprechend regelrecht nur aus der Tür gehen, in den Bus einsteigen und an der Schule wieder aussteigen. Im Schulbus fahre ich mit Leuten aus meiner Trainingsgruppe und aus meinen Kursen zusammen. Das ist schon einmal eine Erleichterung, weil man dann Leute hat, die man kennt und auch mit ein paar Leuten reden kann. Der Schulhof Auf eine kanadische High School gehen Schüler un der 9. bis zur 12., das sind um die 1.200 Schüler. Es gilt für Alle das Ku

Oktober Regatten🚣‍♀️

October sprints 🚣‍♀️ Am Samstag und Sonntag direkt nach dem Camping Trip fand die zweite Regatta in der Herbstsaison am Elk lake statt. An der Regatta nahmen nur Vereine aus Victoria teil und deswegen war sie ziemlich überschaulich. Da ich am Samstag noch auf dem Camping Trip war, fuhr ich am Sonntag nur im Mädchen 8er und wir wurden mit 0,03 sec. zweiter hinter einem anderen Boot von meiner Schule. Tail o f Gorge 🚣‍♀️ Am Sonntag zwei Wochen später fand die Langstreckenregatta "Tail of Gorge" in Victoria, Bc statt. Diese Regatta fand in einem Kanal mit Anbindung zum Ozean statt und ging über die Distanz von circa 4 km mit vielen Kurven statt. Ich war in einem Mädchen 8er gemeldet, welcher sich am Ende leider nur den vierten Platz sichern konnte. ABER wärend wir auf unseren Start gewartet haben ist in dem Staftbereich einfach eine kleine Robbe herumgeschwommen, also war der Tag doch nicht ganz ohne Erfolg...immerhin konnte ich vom Ruderboot aus eine Robbe sehen.

Thanksgiving🎃

Wie vielleicht nicht alle wissen, wird Thanksgiving in Kanada anders als in den USA schon im Oktober gefeiert. Um genauer zu sein, fand Thanksgiving dieses Jahr am 8. Oktober statt. Deswegen bekamen wir ein verlängertes Wochenende und an diesem Wochenende passierte eine Menge. Zuerst gingen wir am Samstag mit unserer Trainingsgruppe in ein Corn Maze - also ein Mais Labyrinth und versuchten dort über vier Stunden lang in Teams bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Danach fuhren wir noch zu einem Jungen aus der Trainingsgruppe, welcher ein "Pasta Party" veranstaltete. Sein Haus war ziemlich groß und die "Party", welche sich als Nudeln essen, Mario Cart spielen, Lagerfeuer, Kuchen essen und Air Hockey spielen entpuppte war echt ne nette Idee und nicht so langweilig wie es jetzt klingt. Den Tag danach verbrachte ich mit einer Freundin Downtown. Am Samstagabend gab es dann das berüchtigte Thanksgiving essen, welches aus Turkey und unzähligen Beilagen bestand. Es war echt lecke